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Residenztraining in psychosozialer Gesundheit

Vor kurzem zitierte das American Board of Pediatrics (ABP) einen kritischen Mangel an pädiatrischem Residency Training für Verhaltens- und psychische Gesundheitsprobleme und schlug mehr Ausbildung in der Prävention, Erkennung und Behandlung dieser Erkrankungen vor.

Ich stimme der Forderung nach mehr Ausbildung in der pädiatrischen Facharztausbildung in Entwicklungs- und Verhaltensdiagnostik und -behandlung sehr zu. Wie der Artikel der ABP nahelegt, haben mindestens zwei große Kommissionen für die Überprüfung von pädiatrischen Residenzen diese Empfehlung unterstützt. Ich kenne die Kämpfe innerhalb dieser Kommissionen aus erster Hand, da ich mich aktiv für eine verstärkte Ausbildung sowohl als Kinderarzt als auch als Vertreter der American Academy of Child and Adolescent Psychiatry eingesetzt habe.

Warum mehr Training?

Die Tatsache, dass es für mehr Training spricht, ist eindeutig. Psychosoziale Fragen – Entwicklung, Verhalten, psychiatrische Diagnose, erhöhtes Unfallrisiko, Substanzgebrauch, Selbstmord – sind die häufigsten Probleme in der pädiatrischen Praxis. Während ich persönlich eine tiefe Wertschätzung für den Wert von stationären und intensiven Rotationen habe, um die Fähigkeiten und die Identität eines Kinderarztes zu entwickeln, ist die Residenzausbildung derzeit aus dem Gleichgewicht, wenn man die Bedürfnisse des Kinderarztes und[seiner] zukünftigen Patienten betrachtet.

Es gab einen bescheidenen Anstieg in der Lehre von psychosozialen Fragen, die auf die steigende Prävalenz dieser Erkrankungen in stationären pädiatrischen Einheiten, der Notaufnahme und in ambulanten Rotationen zurückzuführen sind. Die Mittel für die psychosozialen Bedingungen und den Unterricht sind jedoch nach wie vor unzureichend.

Die Verlagerung zur Gesundheit der Bevölkerung kann Anreize für Veränderungen bieten, da Familien mit psychiatrischen Störungen die medizinischen Dienstleistungen in hohem Maße nutzen. Der wichtigste erste Schritt ist jedoch, dass wir zurücktreten, in den Spiegel schauen und eine Verschiebung unserer pädiatrischen Trainings prioritäten überdenken.

pädiatrischen Residenzen Psychosoziale Gesundheit

3 Hindernisse für die Ausbildung zum Resident

Ich glaube, es gibt drei Gründe, warum die Empfehlungen für mehr psychosoziale Ausbildung eine so begrenzte Akzeptanz gefunden haben:

1. Wirtschaftlich. Die Serviceverpflichtungen belasten die Ausbildung der Residenten erheblich. Im Rahmen der Leistungserstattung benötigen stationäre Betten, Intensivstationen und Subspezialitäten, die hohe Kosten verursachen (Onkologie, Neurologie, GI usw.), eine Tag- und Nachtversicherung. Die Einstellung von Krankenhaus- und Intensivmedizinern, Tag und Nacht, ist im Vergleich zu einem Bewohner, der weitgehend über staatliche Stipendien finanziert wird, sehr kostspielig. Darüber hinaus werden psychosoziale Dienstleistungen und Besuche schlecht vergütet, und viele Ausbildungsprogramme haben eine kleine, schlecht bezahlte Fakultät. Die Implementierung eines stärkeren psychosozialen Lehrplans ist in einer Zeit sinkender Einnahmen kostspielig, obwohl ich hinzufügen muss, dass selbst in den Boomjahren des Erstattungswachstums die Programme die psychosoziale Ausbildung oder den Zugang zu Dienstleistungen nicht priorisiert haben.

2. Akademiker. Viele der wichtigsten Entscheidungsträger für die Ausbildung von Fachkräften sind Vorsitzende akademischer Abteilungen, die oft im Krankenhaus angesiedelte Subspezialisten mit starken akademischen Qualifikationen waren und von anderen Vorsitzenden ausgewählt wurden. Fragen der Grundversorgung der Fakultät und der Grundversorgung haben im Vergleich zur Stärkung von Fachstipendien und der Gewinnung von Forschungsmitteln eine geringe Priorität.

3. Stigmatisierung. Psychosoziale Diagnosen tragen nicht die Aufregung einer großen medizinischen Rettung, wie z.B. die Heilung von Krebs bei Kindern, eine große Herzoperation oder die Rettung eines sehr frühen Babys. All dies ist zutiefst bedeutsam und sollte ein wesentliches Merkmal der pädiatrischen Ausbildung sein, aber nicht im Wesentlichen die gesamte pädiatrische Ausbildung. Das Selbstwertgefühl eines Kindes mit Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätsstörung zu bewahren und zu sehen, wie[er oder sie] in der Schule gedeiht, einem depressiven Teenager zu helfen, sich vom Selbstmord in die Genesung zu begeben, Drogenmissbrauch zu verhindern und so weiter, sind der Anerkennung und Feier würdig. Viel mehr Teenager werden an alkoholbedingten Unfällen, Selbstmord, Mord und Überdosis sterben als an den Krankheiten, die die Bewohner zu 90% ihrer Zeit mit der Behandlung verbringen.

Psychologisches Trauma

  • Verratstrauma
  • Historisches Trauma
  • Vergewaltigungstrauma-Syndrom
  • Stressauslösung an entfernten Standorten
  • Transgenerationales Trauma
  • Stellvertretende Traumatisierung

Um mit persönlichen Gesundheitsproblemen fertig zu werden, sollte man Kunstmedien wie Farben, Pinsel und Skizzenbücher kaufen, um ihre Gefühle und Emotionen auszudrücken.

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Alles über Medical Residency Training

MD-Abschluss Medizinstudenten

Arten von Residenzen und wie man ein Residenztrainingsprogramm auswählt

Die Ausbildung zum Medical Residency ist Voraussetzung für die Ausübung der ärztlichen Tätigkeit in den Vereinigten Staaten, auch für Ärzte, die über eine Volllizenz für die Ausübung der Tätigkeit in anderen Ländern verfügen. Während es möglich ist, eine ärztliche Zulassung für die Praxis in den USA zu erhalten, ohne einen US-Aufenthalt zu absolvieren, ist es viel schwieriger und in einigen Fällen unmöglich, sich vom American Board of Specialties zertifizieren zu lassen, ohne eine Ausbildung in den USA. Wenn Sie als Vorstand nicht teilnahmeberechtigt sind, schränken Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden Übungsmöglichkeiten erheblich ein und beeinflussen Ihre Fähigkeit, Krankenhausprivilegien für viele potenzielle Arbeitgeber zu erhalten. Selbst wenn Sie viele Jahre lang in einem anderen Land praktiziert haben, ist es für die meisten medizinischen Einrichtungen eine Anforderung, ein US-Aufenthaltsprogramm zu absolvieren, bevor Sie das Privileg erhalten, dort zu praktizieren.

Wie lange dauert die Ausbildung zum Arzt?

Die medizinische Facharztausbildung beträgt für Hausärzte und einige andere Fachrichtungen mindestens drei Jahre, für einige chirurgische Fachrichtungen bis zu fünf Jahre. (Einige medizinische Fachgebiete erfordern zusätzlich zu den drei bis fünf Jahren der Aufenthaltsausbildung eine zusätzliche, mehrjährige Ausbildung in der Gemeinschaft.)

Werden die Bewohner bezahlt, und wenn ja, wie viel?

Während des Residenztrainings werden die Bewohner in der Regel etwa 40.000 bis 50.000 Dollar pro Jahr bezahlt, um die Rechnungen zu bezahlen. Sie erhalten ein Mindestgehalt, weil die Ärzte nicht vollständig für die Praxis zugelassen sind und die Bewohner daher keine unabhängigen Einnahmen für eine medizinische Einrichtung erzielen. Stattdessen sind die Bewohner Ärzte in der Ausbildung, die nur unter der Aufsicht eines behandelnden Arztes arbeiten, der letztlich für die Behandlung der Patienten durch die Ärzte verantwortlich ist.

Wann ist die medizinische Facharztausbildung abgeschlossen?

Die Ausbildung zum Medical Residency beginnt nach dem Abschluss einer anerkannten medizinischen Fakultät mit einem medizinischen Abschluss (MD, DO oder einem ausländischen medizinischen Abschluss). Sie dauert in der Regel drei bis fünf Jahre, je nach Fachgebiet.

Medical Residency Medizinstudenten

Welche Arten von medizinischen Residenzprogrammen gibt es?

Wenn Sie mit einem MD-Abschluss von einer allopathischen medizinischen Fakultät abgeschlossen haben, sollten Sie eine allopathische Facharztausbildung absolvieren. Wenn Sie mit einem DO-Abschluss von einer osteopathischen medizinischen Fakultät abgeschlossen haben, werden Sie höchstwahrscheinlich eine osteopathische Residenz besuchen wollen, aber Sie können auch eine allopathische Residenz besuchen, wenn Sie ein doppelt akkreditiertes Jahr der Praktikumsausbildung absolvieren.

Zusätzlich zu der Entscheidung, ob Sie an einem osteopathischen oder allopathischen Programm für medizinische Aufenthalte teilnehmen werden, müssen Sie das medizinische Fachgebiet bestimmen, das Sie praktizieren möchten, was Ihnen auch helfen wird, festzustellen, wo Sie einen Antrag auf Aufenthalt stellen sollten.

Eine umfassende Online-Datenbank mit allen akkreditierten Residency-Trainingsprogrammen nach Fachgebiet und Standort wird von der American Medical Association bereitgestellt.

Schließlich können Sie zwischen einem universitätsnahen Residenzprogramm oder einem gemeindebasierten Residenzprogramm wählen. Einige renommierte medizinische Einrichtungen in Ballungszentren ziehen es vor, Ärzte einzustellen, die nur an Universitätsresidenzen graduiert haben, so dass Sie das vielleicht im Hinterkopf behalten sollten, wenn Ihr Karriereziel darin besteht, in einer renommierten Einrichtung oder in einem gehobenen Bereich zu praktizieren, in dem der Wettbewerb um Praxismöglichkeiten hart ist.

Wie werden Medizinstudenten mit medizinischen Residenzprogrammen verglichen?

Sie sollten damit beginnen, die verschiedenen Programme über die AMA-Website zu recherchieren, die Links zu jeder Residenz mit Informationen über die Anzahl der verfügbaren Plätze, den Zeitpunkt der Bewerbung und des Vorstellungsgesprächs sowie die Vergütung für jedes Jahr des Aufenthaltes enthält. Dann würden Sie mit mehreren für Sie interessanten Programmen sprechen und einen Auswahlprozess durchlaufen. Die Medical Residency Interview und Auswahlverfahren ermöglichen es jedem Bewerber, ihre Top-Auswahl an Medical Residency Programmen zu bewerten, während die Programme wiederum ihre Top-Bewerber bewerten.

Dann werden alle Ranglisten und Ergebnisse berechnet und Übereinstimmungen vorgenommen, um die besten Entscheidungen auf beiden Seiten bestmöglich zu treffen. Dann gipfelt der Prozess am “Spieltag” – wenn die Ergebnisse bekannt werden und die neuen Bewohner herausfinden, wo sie “übereinstimmen” und wo sie in den nächsten Jahren an einem Residency Training teilnehmen werden.

Eines der Dinge, die ein Arzt haben muss, ist das Stethoskop.

Auswahl der Spezialgebiete

Hier ist eine unvollständige Liste einiger medizinischer Fachgebiete:

  • Innere Medizin
  • Pädiatrie
  • Nephrologie
  • Geburtshilfe und Gynäkologie
  • Familienmedizin
  • Psychiatrie
  • Neurologie
  • Physikalische Medizin und Rehabilitation
  • Notfallmedizin
  • Endokrinologie
  • Rheumatologie
  • Anästhesiologie
  • Pathologie
  • Dermatologie
  • Podologie
  • Radiologie
  • Strahlungsonkologie
  • Allgemeine Chirurgie
  • Kardiothorax-Chirurgie
  • Veterinärmedizin
  • Immunologie
  • Gastroenterologie
  • Hepatologie
  • Gefäßchirurgie
  • Neurologische Chirurgie
  • Orthopädische Chirurgie
  • Augenheilkunde
  • Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
  • Kardiologie
  • Urologie
  • Plastische Chirurgie
  • Onkologie
  • Hämatologie
  • Pulmonologie/Respirologie
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Was ist eine medizinische Praktikantin?

Innere Medizin Patientenversorgung

Ein Praktikant ist ein frischgebackener Absolvent der medizinischen Fakultät, der sich in seinem ersten Jahr der postgradualen On-the-Job-Ausbildung befindet. Praktikanten arbeiten in Krankenhäusern, wo sie oft zwischen verschiedenen Abteilungen wechseln, um verschiedenen medizinischen Fachgebieten ausgesetzt zu sein. Der Akkreditierungsrat für die Graduiertenausbildung, ACGME, die Organisation, die medizinische Weiterbildungsprogramme zertifiziert, bezieht sich nun auf Praktikanten als Erstsemester oder Postgraduiertenjahrgang 1 oder PGY-1. Die Begriffe werden in vielen Trainingskliniken und anderen Einrichtungen austauschbar verwendet.

Arten von Praktikanten

Allgemeine oder vorübergehende PGY-1-Programme setzen Praktikanten einer Vielzahl von medizinischen Fachgebieten aus. Normalerweise sind sie für neue medizinische Absolventen gedacht, die sich noch nicht für ein Fachgebiet entschieden haben, aber einige spezielle Residenzprogramme erfordern, dass die Teilnehmer ein allgemeines PGY-1-Programm absolvieren. Andere Optionen für den Erstsemesteraufenthalt umfassen die Bereiche Innere Medizin und Allgemeinchirurgie. Sogar das PGY-1-Jahr einiger Fachresidenzen beinhaltet die Ausbildung in allgemeiner Innenmedizin, Pädiatrie und anderen Bereichen der Medizin. Medizinische Praktikanten benötigen einen verschiedenfarbigen Textmarker, um das Studium unterhaltsamer und einfacher zu gestalten.

Innere Medizin textmarker

PGY-1 Anforderungen

Absolventen von medizinischen Fakultäten bewerben sich in der Regel vor dem Abschluss auf PGY-1 Residenzprogramme, aber Programme akzeptieren auch Studenten, die einige Jahre vor dem Abschluss ihren Abschluss gemacht haben. Die meisten Programme akzeptieren Absolventen von akkreditierten traditionellen und osteopathischen medizinischen Hochschulen. Absolventen ausländischer Medizinschulen sind ebenfalls berechtigt, sich für viele amerikanische PGY-1-Programme zu bewerben. Bewerber für ein Erstsemesterprogramm müssen den ersten Teil der dreiteiligen United States Medical Licensing Examination, USMLE, bestehen und unterstützende Informationen wie Empfehlungen von Dekanen der medizinischen Fakultät über den Electronic Residency Application Service oder ERAS einreichen, der Bewerberdaten sammelt und an die vom Bewerber ausgewählten Programme übermittelt.

Es gibt zwei Arten von Praktika in Israel:

  • Direktes Praktikum
  • Rotierendes Praktikum

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

PGY-1-Bewohner erhalten die Verantwortung für die Patientenversorgung, und sie werden von älteren Bewohnern und behandelnden Ärzten betreut. Allgemeinmediziner führen medizinische Verfahren wie Katheterisierung, Biopsien und Intubation durch. Teilnehmer an spezialisierteren PGY-1-Programmen führen Verfahren durch, die mit ihren zukünftigen Fachgebieten verbunden sind, und chirurgische Erstsemester sind an der Betreuung von Patienten vor und nach der Operation beteiligt. Die PGY-1-Bewohner sind auch für die Dokumentation der Patientenversorgung und die Auswertung der eingehenden Patienten verantwortlich.

Einschränkungen

Ein PGY-1 Resident ist kein voll lizenzierter Arzt und muss daher unter Aufsicht arbeiten. Erstsemester können auch nicht in Positionen außerhalb ihres Wohnsitzes arbeiten. Ihre Arbeitszeit ist auf 16 Stunden pro Schicht für insgesamt 80 Stunden pro Woche begrenzt, aber diese Stunden werden über einen Zeitraum von vier Wochen gemittelt, um Notfällen und besonderen Ausbildungsanforderungen gerecht zu werden.